Die Schülerseite

Das war unser gelungenes Schulfest 2019

Unser Schulfest am Freitag, dem 28.06.2019, war ein toller Erfolg und machte allen Besuchern einen riesen Spaß.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, den Schulförderverein, den Hort, die Sponsoren und die vielen
helfenden Eltern. Hier noch einige Bilder als Beweis:

 

 

Vielen Dank für die Unterstützung. Besonders schön war, dass sehr viele zukünftige Schulanfänger unserer Grundschule Dahlen zum Fest als Gäste erschienen waren.

Kinderbuchautor bei uns

Am 10.5.19 war bei uns der Kinderbuchautor Hans-Christian Schmidt und der Illustrator Andreas Német für die Klasse 1 und den Kindergarten Sackhupper zu Gast. Diese stellten das Kinderbuch "Das schrecklichste Monster der Welt" vor und haben mit unseren Kindern gemeinsam neue Geschichten entwickelt. Dabei konnten die Mädchen und Jungen mitmachen und griffen selbst zum Stift. Die Autorenlesung wurde im Rahmen des Projektes „Literaturforum Bibliothek 2019 für Kinder und Jugendliche“ möglich, für die sich die Stadtbibliothek Dahlen beworben hatte. Das Projekt wird durch den Freistaat Sachsen gefördert. Das war schön! Ein großes Dankeschön dafür an Frau Grundmann von der Bibliothek Dahlen!

 

LVZ-Zeitungsartikel: https://www.lvz.de/Region/Oschatz/Kinderbuchautor-begeistert-in-Dahlen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
HeuteHeute1472
GesternGestern718
Diese WocheDiese Woche1472
Diesen MonatDiesen Monat17512
AlleAlle2268705
Your IP Adress:34.204.173.45