Schüler

Beginn der Lesewoche

Autorenlesung

Am 15.4.19 begann endlich unsere Lesewoche mit einem tollen Einstieg: der Autor Jens Reinländer kam zu uns und präsentierte den SchülerInnen der Klassenstufe 1-4 anschaulich zwei seiner Kinderbücher. Unter anderem ging es um die Entstehung der Buchstaben, die Kinder waren von dem Thema hellauf begeistert! Das war ein gelungener Start in unsere Lesewoche!


Ernährungsführerschein

Am 2.4.19 beendeten unsere Viertklässler ihr Projekt zur gesunden Ernährung mit dem "Ernährungsführerschein". Dazu haben sie in den Unterrichtsstunden zuvor viel über gesundes Essen gelernt und konnten an dem Tag ihr Wissen unter Beweis stellen. Alle Schüler bestanden den Führerschein und sind nun kleine Experten für gesunde Ernährung!

 

LVZ-Zeitungsartikel: http://www.lvz.de/Region/Oschatz/Dahlener-Grundschueler-machen-ihren-Ernaehrungsfuehrerschein

Kindersprint

Am 7.3.19 konnten unsere Kinder ihre Laufstärke unter Beweis stellen: Das Team von der expika Sport und Event GmbH (Kindersprint) war bei uns zu Gast und ermittelte die schnellsten LäuferInnen. Frau Burkhardt vom REWE-Markt in Dahlen sponserte für die Kinder leckeres Obst und eine tolle Spielkiste. Am Samstag, den 9.3.19 findet dann der Endausscheid in der Rosentalhalle in Oschatz statt. Dafür drücken wir euch die Daumen! Für die Kinder war es ein schöner Tag! Danke an alle Mitwirkenden - das Team der GS Dahlen

LVZ-Zeitungsartikel: http://www.lvz.de/Region/Oschatz/Schnellste-Sprinter-gefunden

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
HeuteHeute426
GesternGestern2381
Diese WocheDiese Woche2807
Diesen MonatDiesen Monat45487
AlleAlle1975875
Your IP Adress:54.91.121.255